Über mich / Praxisräume

Birgit Over

Mein Name ist Birgit Over, ich bin 42 Jahre alt, habe zwei Kinder und einen Hund und lebe in München.

Mein Weg zur Heilkunde begann eigentlich schon damit, daß ich bereits als Kind gerne Kontakt zu Menschen hatte und mir aufmerksam und interessiert Lebensweisheiten, Beweggründe, Wünsche und Sorgen anhörte und mir vorstellte, wie es wäre, wenn ich Dinge zum Positiven hin verändern könnte.

Im Laufe der Jahre folgten einige Schicksalsschläge in Form von Krankheit und Tod in und um meine Familie und ich entwickelte immer mehr Verständnis und Gespür für bestimmte Lebenssituationen. Ich überlegte daraufhin intensiv, wie ich eine Art und Weise erlangen könnte, den Menschen in seiner Ganzheit zu sehen und mit bestimmten Techniken „Gutes“ zu vollbringen.

Als meine Lebenssituation günstig und ich dadurch in der Lage war, meinen Wunsch umzusetzen, begann ich die Ausbildung zum Heilpraktiker und eignete mir Therapiemöglichkeiten an, um genau das machen zu können, was mich eben schon von Kindesbeinen an antrieb – zu versuchen, Menschen zu einem erfüllteren und gesünderen Leben zu verhelfen.